Südfrankreich
Welle im Sturm
Oktober 2003

 Home   Nach oben   1200er_JoJo   Alpenwelle bei Orkan   Hilton Qualifikation 

 

Flug vom 08/Okt/2004

Es war ein toller Flug im Herbst der französischen Seealpen mit einer LS8a ohne Wasser..

Es war schon fast nichts mehr los auf Klaus Ohlmanns Flugplatz in Serres. Klaus hatte den Flugbetrieb schon eingestellt. Aber Gundolf aus Hamburg zog mich in dieser Woche noch in die Luft. Der Flug ging fast 12:00 bei wolkenfreier Luft und 150km/h Sturm aus etwas Nord zuerst zur Monte Rosa, dann in bis kurz vor die Rhone, anschließend im Tiefgang mit zwei Anläufen wieder nach Serres. An diesem Flug war alles dran: Tolle Steigwerte, neue Landschaften, Geschwindigkeiten über Grund bis zu 300km/h und Absaufer mit freiem Fall (13m/s). Das Aufspüren von Wellen im Blauen ist halt nicht ganz einfach.

IGC -Download hier